Well..., that´s Usedom TAG 4 und Schluss

 

Endlich etwas Sonne und schon sieht die Ostsee nicht mehr ganz so bedrohlich aus. Dafür die Tiegel und Tuben, mit denen mir die "THALGO"-Kosmetikexpertin in einem kleinen Separeé im Wellness-Bereich des Strandhotels "Ostseeblick" Heringsdorf kommt. Zunächst wird gepeelt (mit Algenkonzentraten aus dem Meer), dann gereinigt (mit Algenkonzentraten aus dem Meer), dann gesprüht (mit einem Wasser mit Algenkonzentrat) und dann maskiert und gecremt ( mit.... genau). Eine Stunde im Dienste der Schönheit extra für Männer. Danach ist meine Haut vollgepumpt mit Feuchtigkeit (und Algen) und duftet auch so. Ein wunderbares Gefühl, das so schnell nicht vergeht. Unbedingt ausprobieren! Ach ja, die Algen kommen natürlich nicht aus der Ostsee, sondern von Algenfarmen (das Zeug wird gezüchtet) in Frankreich. Da ist einem Metroman wie mir nichts zu teuer....

Fazit: 4 Tage mit teilweise stürmischem Wetter und in einem insgesamt guten Hotel. Leider ist das Strandhotel "Ostseeblick" in Heringsdorf hie und da etwas unflexibel. So wenn es um das abendliche 5-Gänge-Menu geht. Pünktliches Erscheinen um 18.00 oder um 20.15 Uhr (je nach Durchgang) ist schon im Interesse aller gleichzeitig Speisenden ratsam. Denn: die Gänge kommen gleichzeitig. Was im ungünstigen Fall für den pünktlichen Gast WARTEN bedeuten kann.     Hier gibt es Abzug.

Punkt Nummer Zwei: der Gast kann sich rundum verwöhnen lassen. Ob er die SPA-Musik (Dudelmusik mit Wasserplätschern und Möwengeschrei) nun mag oder einfach blöd findet wie ich. Man sollte sich aber auch auf leise Lüfte einstellen, die einen jäh annagen können. Soll heissen: es "zieht" hie und da. So im Restaurant am Fenster, in einem der Ruheräume mit Terrasse und in manchem Flur zu den Zimmern. An stürmischen Tagen ist der Luftzug deutlich spürbar und in "barfußem" Bademantel-Zustand nicht gerade wohlfühlfördernd.   Nochmal Abzug.

Service und Bedienung:  *****

Ausstattung SPA (Saunen, Anwendungen): *****

Gastlichkeit des Hauses: ****

Gastronomie: ****

Mein Preis für 4 Tage und Nächte mit 3 Abendmenues und einer kostenlosen 30-Minuten-Massage: *** EUR.

Wollen Sie´s wissen? Dann geben Sie mir eine kurze Mail. Danke

 

24.3.07 18:05

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen